Happy Halloween :)=

Wann sonst hätte man die Gelegenheit eine Torte mit Spinnweben zu verzieren, wenn nicht heute? 🙂

Ich habe schon gestern eine Karotten Orangen Torte gebacken, diese heute mit Kürbis Orangen Marmelade überzogen (im Kühlschrank abkühlen lassen) und dann mit orange gefärbten Cake Melts glasiert. Die Cake Melts habe ich übrigens noch mit etwas roter Lebensmittelfarbe vermischt, um ein kräftigeres Orange zu erhalten.

Das Praktische an den Cake Melts ist, dass die Glasur sehr schnell hart wird und man schon nach kurzer Zeit mit der Spinnweben-Deko weiter machen kann.

Für die Spinnweben:

5 weiße Marshmallows klein schneiden, in eine Schüssel geben und für 30 Sekunden bei 600 Watt erhitzen. Die Marshmallows sollten dann geschmolzen sein. Umrühren bis die Masse so weit ausgekühlt ist, dass man sich die Finger nicht mehr daran verbrennt bzw. damit die Glasur nicht schmilzt.

Dann mit einem Kochlöffel „Spinnweben“ ziehen und über die Torte ziehen. Dabei ist Chaostaktik angesagt, also einfach nach Gefühl die Fäden verteilen.

Ich kann nur empfehlen, möglichst wenig von den geschmolzenen Marshmallows auf die Finger zu bekommen, weil das Zeug extrem klebrig ist. Bei meinem ersten Versuch war ich schon fast fertig mit der Spinnweben-Deko, dann bin ich mit einer Hand daran kleben geblieben und habe beim Versuch mich zu befreien die ganzen Spinnweben wieder abgeräumt. 😉

Aber kein Problem, einfach die Marshmallowmasse nochmals erwärmen, rumrühren und wieder los starten.

Ich hatte übrigens keine weißen Marshmallows, sondern schwarze, daher sehen die Spinnweben bei mir eher grau aus, weiß wäre sicher noch hübscher. 🙂

Viel Spaß & Happy Halloween!

Happy Halloween :)=