Erstmal austrinken…

… ist mindestens genauso wichtig, wie das Aufessen und Elektrolyte. Deshalb werden wir hier auch hin und wieder über – nach unserer Geschmacksvorstellung – austrinkenswerte Getränke berichten.

Ein großer Vorteil, wenn es um den passenden Wein zu einer Mahlzeit oder einem gemütlichen Abend geht, ist es im Weinviertel zu leben. Jede Menge Heurige und Buschenschanken in unmittelbarer Nähe und damit eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen, aber trotzdem preiswerten Weinen.

Ein Beispiel wäre das Weingut Wallner in Obersdorf bei Wolkersdorf, 10 km nördlich der Wiener Stadtgrenze. Deren Gelber Muskateller Frizzante ist ein hervorragender Schaumwein, Steuer hin oder her – und im „Pinot Blanc Sandhügl 2011“ würde man am liebsten baden. Zumindest, wenn man liebliche Weine mit „kräftigem Zuckerspitzerl“ mag.

Wir arbeiten noch daran, uns durch die restliche Auswahl zu kosten. 🙂

 

Erstmal austrinken…