Basenfastenwoche – Tag 7

Und schon ist eine Woche vorbei 🙂 Zum Abschluss hatten wir folgendes am Teller…

Frühstück: Warme Dinkelgrießspeise mit frisch gepresstem Orangensaft

F7_DinkelgriesbreiMittagessen: Soupa fakes – griechische Linsensuppe (Foto gibt’s im Beitrag zu Tag 6)

Abendessen: Hirseschnitten mit Sojajoghurt-Knoblauch-Sauce und Blattsalat

H7_Hirseschnitten Das hätten laut Rezept eigentlich in der Pfanne gebratene Hirsepuffer werden sollen, was aber aufgrund des wesentlich zu hohen Flüssigkeitsanteils nicht funktioniert hat. Das Rezept ist ziemlich kaputt. Schon bei den Mengen- und Kochzeitangaben hatte ich massive Zweifel, die sich auch als berechtigt herausgestellt haben. Wir haben dann die Hirsemasse kurzerhand in eine Auflaufform gestrichen und im Backrohr gebacken. Somit sind wir doch noch zu einer geschmackvollen Hauptspeise gekommen…

Basenfastenwoche – Tag 7